Heaven or Hell


Bill Gates stirbt bei einem Autounfall. Er findet sich im Fegefeuer wieder, wo in Petrus mustert.

"Nun, Bill, du bist ein schwieriger Fall,ich weiss wirklich nicht wo ich dich hinschicken soll. Zum einen hast du der Gesellschaft einen grossen Dienst erwiesen, in fast jedem Haushalt steht heutzutage ein Computer.Aber anderen hast du dieses grässliche Windows95 erschaffen.Ich werde etwas machen was ich bis jetzt noch nie gemacht habe - ich lasse dir die Wahl zwischen Himmel und Hölle."

Darauf antwortet Bill : "Gut, was ist der Unterschied zwischen den Beiden?"

Petrus: "Ich lasse dich beide kurz ansehen wenn das deiner Entscheidung hilft."

Bill: "Gut, Wo soll ich anfangen?"

Petrus: "Das kannst du dir aussuchen."

"Okay," sagt Bill, "dann schau ich mir zuerst die Hölle an."

So kommt Bill also in die Hölle. Ein wunderschöner, sauberer Sandstrand mit klarem Wasser liegt vor ihm, und dutzende hübsche Mädchen in Bikinis laufen herum, spielen im Wasser und sind vergnügt. Die Sonne scheint. Die Temparatur ist perfect. Bill ist überwältigt.

"Das ist wunderbar!" sagt er zu Petrus. "Wenn das die Hälle ist, dann bin ich auf den Himmel WIRKLICH gespannt.!"

"Na gut," sagt Petrus, und sie sind im Himmel.

Der Himmel war ein Platz hoch oben in den Wolken, die Engel schwebten herum, spielten auf ihren Harven und frohlockten. Es war sehr schön, aber nicht so überwäligend wie die Hölle. Bill dachte kurz nach und traf seine Entscheidung.

"Hmmm. Ich glaube ich gehe in die Hölle," sagt er zu Petrus.

"Wie du willst," meint Petrus, "es ist deine Entscheidung."

Und so kommt Bill Gates in die Hölle.

Zwei Wochen später, Petrus entschliest sich kurz nach dem Millirdär zu sehen, wie es ihm denn in der Hölle so geht.Als er eiontrifft findet er Bill an einen Felsen gekettet, stöhnend unter den heissen Flammen in den engen Höhlen, wie er von mehreren Demonen gefoltert wird.

"Na wie gehts?" fragt er Bill.

Bill antwortete mit eine Mischung von Qual und Enttäuschung:" Es ist schrecklich! Das ist nicht die Hölle die ich vor zwei Wochen besucht habe. Ich kann nicht glauben das es soetwas gibt. Was ist mit den wunderschönen Stränden passiert? Was mit den spärlich bekleideten Mädchen die im Wasser gespielt haben?"

"Ach das meinst du!"lächelt ihn Petrus an,"Das war doch nur die Demo!"

back